Es geht wieder um den Krombacher Freizeit-Cup

500 Fußballer kicken in drei Sporthallen für einen guten Zweck

Um den Krombacher Freizeit-Cup kämpfen am Wochenende wieder 50 Hobby- und Freizeit-Fußballmannschaften in drei Siegerländer Sporthallen. Am Haardter Berg, Giersberg und Fischbacherberg ermitteln die 50 Teams mit teilweise illustren Namen („FC Wayne Schlegel“, „Gerlinger Stiernacken“) zunächst unter anderem jene 20 Mannschaften, die beim Endturnier am Sonntag in der Sporthalle am Haardter Berg um den großen, von der Krombacher Brauerei gestifteten Wanderpokal streiten.

Titelverteidiger ist die Betriebssportgemeinschaft Stiegler aus Siegen, doch zumindest die Hälfte aller anderen 49 Formationen hegt mehr oder minder große Hoffnungen, den „Wärme- und Kältespezialisten“ vom Schleifmühlchen den Sieg bei diesem größten Hobbyfußball-Turnier in ganz Südwestfalen zu entreißen.

Auch bei der 4. Auflage dieses Turniers, dessen Organisation wieder in den bewährten Händen der Helfer des Weidenauer Hobbyclubs TM Backes und der Universität-Gesamthochschule Siegen liegt, kicken die rund 500 Fußballer für den guten Zweck.

Der Reinerlös dieses „Mega-Turniers“ wird hilfsbedürftigen Kindern in Siegens polnischer Partnerstadt Zakopane zugeführt werden.