Gelungenes Fußballturnier des Rattles-Clubs Dautphe

Seit 14 Jahren besteht der „Rattles-Club“ Dautphe.

Die Musikgruppe, nach der sich die Fans in ihren Freizeitverein nannten, gibt es längst nicht mehr. Dafür laufen die Aktivitäten der Club-Mitglieder, besonders im sportlichen Bereich, um so ausgiebiger.

Der vergangene Sonntag stand im Zeichen des traditionellen Fußballturniers auf dem Dautpher Sportplatz. Neun Freizeitmannschaften kämpften in zwei Gruppen um Sieg und Pokale. Als Schiedsrichter sorgten Karl Hikade, Erich Stroh und Wolfgang Burk für den fairen Spielverlauf. Höhepunkt war ein Torwandschießen für die vielen Zuschauer. Drei Bundesligavereine haben uns Fußbälle mit Spielerautogrammen als Preise gestiftet, freut sich Erich Backes.

Sieger beim Torwandschießen wurde Hans Herrmann (Dotzlar). Sein Gewinn: ein Fußball von Bayern München. Ein Ball des VfB Stuttgart ging an den zweiten, Andy Simon aus Steinperf. Der dritte Gewinner, Volker Schuppner aus Dautphe, bekam einen Fußball von Bayern Uerdingen.

Die siegreichen Mannschaften des Turniers: 1. BSG Stiegler (Siegen), 2. Lok Bachmann (Steinperrf), 3. Difis Henkelmänner (Biedenkopf), 4. Steinbach Frechenhausen, 5. Lahn 79 Laasphe, 6. Moosbar Simmersbach, 7. Luisenburg Erndtebrück, 8. Cosmos Dautphe, 9. Alte Kate Gießen.